Wer ist eigentlich dieser LANDMANN?
Den Gründer unserer heutigen Traditionsmarke gab es wirklich! Sein vollständiger Name war Hermann Landmann. Er und sein Geschäftspartner Bernd Hockemeyer hatten 1966 ein heißes Gespür und brachten den ersten Grill aus Kanada mit nach Deutschland. Und ihre Vision von einem erfolgsgekrönten Geschäft trug Früchte bzw. Fleisch. Bis heute hält der Trend vor und entwickelt mehr und mehr Potenzial. Von den Anfängen mit Holzkohle gibt es heute diverse Smoker, Hochtemperaturgrills – auch Vertikalgrill genannt – Räucheröfen, den beliebten Kamado oder Keramikgrill für Longjobs, nachhaltige Elektro- oder Pelletgrillsund vom mittlerweile ganz klassischen Gasgrillwagen modulare Einbaugeräte zumSelbstverbauen und gestalten. Für jeden eben das, was er am liebsten mag.   

 

Unsere Wurzeln 
Geschichte hat LANDMANN mit den nostalgischen „Tankstellengrills“ geschrieben. Ein dreibeiniger Rundgrill zum schnellen Zusammenschrauben, den es buchstäblich an jeder Tankstelle zu kaufen gab. Der kompakte LANDMANN ging mit auf Reisen und war praktisch für jedermann, überall zu jederzeit einsatzbereit. Der Dreibeiner mit Kultcharakter verkaufte sich zu Spitzenzeiten pro Jahr 1,5 Millionen Mal. Wir sind stolz auf unsere Tradition und darauf, dass wir das erste Unternehmen waren, das in großem Umfang Grillgeräte auf den deutschen Markt brachte.  
 

Wofür steht LANDMANN? 
Mit LANDMANN jeden Tag besondere Momente erleben: durch gutes Essen und eine schöne Zeit mit der Familie oder Freunden. Denn Grillen kann so einfach sein. Mit Grills, die unseren Alltag zum Erlebnis werden lassen. Praktisch, schnell und unkompliziert. Denn es muss gar nicht immer aufwändig oder mühevoll sein. Und um zu grillen, muss man nicht auf den besonderen Anlass warten. Grillen geht immer.  

Unser Kredo: wir möchten für jeden Grilltyp innovative Produkte in hochwertiger Qualität zu einem fairen Preis anbieten! 
 

Unsere Vision 
Wir wollen das Grillen für alle erleichtern. Wir arbeiten jeden Tag an neuen Ideen und verändern unsere Produkte zukunftsweisend. Wir wollen unsere Geräte für euch noch praktischer und einfacher in der Nutzung machen. Damit Grillen eben nicht „nur“ ein Anlass ist – sondern fester Bestandteil zu den Essenszeiten. Für mehr Genuss im Alltag. Dabei ist es unser Ziel die Produkte so zu entwickeln, dass sie bei jedem einzelnen Emotionen wecken und sofort Lust machen auf Grillen. Eben die beliebteste Grillmarke für jeden.