DER 3-IN-1 GASGRILL­WAGEN ZUM GRILLEN, KOCHEN UND FRITTIEREN

Hamburg/Stapelfeld, 27. September 2021:

Jetzt wird gegrillt: Für die Marke LANDMANN beginnt ein neues Zeitalter. Nach nur neun Monaten unter dem Dach der DS Unternehmensgruppe kann Deutschlands ältester Grillhersteller eine echte Innovation präsentieren: den 3-in-1-Gasgrillwagen LANDMANN GG-II-492 zum Grillen, Kochen und Frittieren!

GRILLEN UND MEHR: DER 3-IN-1 GASGRILLWAGEN ZUM GRILLEN, KOCHEN UND FRITTIEREN

• Endlich wieder Innovationen von LANDMANN: Mit dem neuen LANDMANN GG-II-492 können Grillfans ab 2022 grillen, kochen und frittieren gleichzeitig
  • Seit Dezember 2020 gehört der älteste deutsche Grillhersteller zur DS Unternehmensgruppe mit TV-Investor Ralf Dümmel an der Spitze
  • Jetzt präsentiert LANDMANN die erste von vielen Innovationen unter neuer Flagge
  • Quality Time ohne Kompromisse – mehr als diesen Allrounder braucht es künftig nicht mehr

„Mit der Übernahme von LANDMANN haben wir zum letzten Jahreswechsel ein Versprechen abgegeben. Wir wollen die Traditionsmarke zu neuem Erfolg führen, ihr Profil schärfen und das Portfolio mit dem richtigen Gespür für Trends und Innovationen erweitern. Dieses Versprechen lösen wir hiermit ein! Unsere Produktneuheit ist die erste von vielen spannenden Innovationen, die noch kommen!

Ralf Dümmel, Geschäftsführer DS Unternehmensgruppe

Zuhause ist da, wo der Grill ist

Jeder Tag ist Grilltag: Denn zum Grillen muss es keinen besonderen Anlass geben – es ist immer etwas Besonderes. Grillen bringt Menschen zusammen, Grillen ist gelebte Quality Time, Grillen ist ein gemeinsames Outdoor-Erlebnis. Daran sollen alle teilhaben: Deswegen steht LANDMANN als starke und verlässliche Marke für ein Sortiment, das für jeden Geschmack und jede Lebenssituation genau das Richtige bietet

Alles andere ist Salat

Ab jetzt kommen auch Wok-Gemüse, Suppen oder Pommes direkt vom Grill! Mehr als diesen Allrounder braucht in Zukunft niemand: Der LANDMANN GG-II-492 ist ein 3-in-1 Gasgrillwagen mit cleveren Features. Dank eingebauter, elektrischer Heißluftfritteuse mit digitalem LED Touch-Display können Grillfans gleichzeitig grillen, kochen und frittieren. So wird das Grillen zum absoluten Genuss für alle – egal ob es ein perfektes Steak, ein Veggie-Gericht, gebratener Fisch, knusprige Pommes oder Chicken Nuggets sein sollen!

„Bei einem Grillevent mit der Familie oder dem Freundeskreis wollen alle zusammen im Garten sitzen und die gemeinsame Zeit genießen. Da ist es schade, wenn ständig jemand für die Beilagen reingehen muss, etwa um den Herd zu bedienen oder die Fritteuse aus dem Keller zu holen. Mit unserem neuen Gasgrillwagen haben wir jetzt alles, was sonst in der Küche stattfindet, direkt mit dem Grill kombiniert. So bleibt das Grillen ein zentrales Outdoor-Erlebnis, bei dem niemand zu kurz kommt!“

Florian Lübcke, Geschäftsführer LANDMANN Germany

Die Produkthighlights im Überblick:

• So geht Grillen heute – mit dem LANDMANN GG-II-492, dem modernen Gasgrillwagen mit 3- in-1-Funktion zum Grillen, Kochen und Frittieren zeitgleich
  • Für die große Runde – dank vier Brennern für mehr als sechs Personen geeignet
  • Mehr Platz für das Wichtige: Mit dieser Kombi-Lösung wird keine zusätzliche Fläche mehr in der Küche benötigt
  • Beilagen parallel am Grill zubereiten – dank großzügiger Grillfläche und integrierter Heißluftfritteuse
  • Die Grillfläche aus porzellanemailliertem Gussrost lässt sich durch das LANDMANN Grillrost-System Modulus praktisch und vielseitig erweitern
  • Die clevere, elektronische Heißluftfritteuse mit modernem LED-Touch-Display ist im Unterschrank fest verbaut und nimmt so keinen unnötigen Platz auf der Grillfläche ein
  • Drei Liter Fassungsvermögen in der Heißluftfritteuse – für eine große Portion leckerer Beilagen
  • Der Gasgrillwagen wird über Gas und die eingebaute Heißluftfritteuse über Strom betrieben
  • Der LANDMANN GG-II-492 wird im 1. Halbjahr 2022 im Handel zu kaufen sein

Für unsere Handelspartner

Alleskönner und Innovationen für LANDMANN Kund:innen!

Mit dem modernen Gasgrillwagen LANDMANN GG-II-492 mit integrierter Heißluftfritteuse bringen wir unsere erste Produktneuheit für 2022 in den Handel. Grillen, Kochen und Frittieren geht jetzt gleichzeitig – so wird das Grillen zum Rundum-Genuss ohne Kompromisse! Darüber hinaus können sich Grillfans auf viele weitere Neuheiten bei LANDMANN freuen

„Bei der DS Unternehmensgruppe sind wir darauf spezialisiert, Trends aufzuspüren und genau das Produkt, das die Kund:innen gerade brauchen, mit einem Zusatznutzen und innovativen Features zu erweitern. Seit LANDMANN zu unserer Gruppe gehört, beschäftigen wir uns intensiv mit dem spannenden, vielseitigen Grillmarkt. Wir sind eng mit unseren Handelspartnern in Kontakt, tauschen uns über Trends, Produktwünsche und Kundenbedürfnisse aus. So arbeiten wir konstant an neuen Ideen – Tag für Tag wollen wir begeistern, optimieren und überzeugen.“

Lars Stegelmann, Geschäftsführer LANDMANN Germany

Wir freuen uns auf:

• Ein praktisches Magnetsystem, mit dem sich Zubehörteile, wie ein Flaschen- oder Küchenrollenhalter, einfach am Grill befestigen lassen
  • Die Erweiterung unseres bewährten Modulus-Grillrost-Systems für noch mehr Flexibilität beim Grillen
  • Ein Waffeleisen und eine gusseiserne Pfanne, die den Grill ergänzen

Handelspartner können schon jetzt die Produkte für die Grillsaison 2022 bestellen!